TwitterRssFacebook
Categories Menu

Profil

Von Konrad Adenauer stammt folgendes Zitat: „Es ist immer Zeit für einen neuen Anfang!

Dies beschreibt sehr schön mein Lebensmotto, dem ich seit über 50 Jahren folge. Zu meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Therapeutin kam ich über verschiedene Stationen u.a. meiner langjährigen Tätigkeit als Führungskraft bei einem großen Verlag. Eine intensive Erfahrung, die mich gefordert aber auch inspiriert hat. Mir wurde dort klar, dass unternehmerische Ziele oftmals nicht einher gehen mit meiner Vorstellung einer menschlichen Unternehmenskultur. Oftmals waren Zahlen und Fakten die Parameter für den Umgang miteinander. Nach einem Burnout besann ich mich auf meine Stärken und fand so den Weg in ein selbstbestimmtes Leben.

Eine fundierte Ausbildung und umfangreiche fachliche Kompetenz, die durch Weiterbildungen ständig aktualisiert und ergänzt wird, ist für mich wie für jeden Therapeuten obligatorisch. Nach meiner staatlichen Zulassung als Heilpraktikerin der Psychotherapie, folgten Weiterbildungen in den Bereichen:

Sexualtherapie bei Professor Dr. Ulrich Clement im IGST in Heidelberg

Rational-Emotiven Verhaltenstherapie nach Albert Ellis in der Paracelsus-Schule Nürnberg

EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing) beim EMDR Ausbildungszentrum in München und

ACT (Akzeptanz und Commitmenttherapie) beim AWP Institut in Berlin.

Meine therapeutische Tätigkeit wurde und wird besonders durch Albert Ellis, Ulrich Clement, Daniel Wilks, Francine Shapiro und vielen anderen beeinflusst.

Ich möchte mit dem Zitat von Seneca, einem römischen Philosophen enden: „Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen“.

Lassen Sie uns die Zeit nutzen. Herzlichst Heike Schinner